Kategorien
Uncategorized

Veränderung beginnt bei dir selbst! – Klima Challenges

Wochenlang hat unsere Freiwillige im FSJ-Kultur, Anna Petsch, daran gearbeitet diesen “Challenge Kalender” zu entwickeln. Recherchieren, formulieren, gestalten – wieder verwerfen, neu schreiben…
Und nun geht das Ergebnis zum Start der HAMBURGER KLIMAWOCHE am 22.09.2019 online. 24 Challenge-Türchen lassen sich nacheinander öffenen. Hinter jedem Türchen steckt eine Herausforderung, die man annehmen kann – oder auch nicht.

Das Thema Klimawandel wird immer mehr zur heißen Sache. Hitzewellen, Überschwemmungen und Stürme in unbekanntem Ausmaß suchen unseren Planeten heim, und der Trend ist, dass sich das Klima weiter verändern wird, wenn wir keine Kehrtwende innerhalb unserer Gesellschaften einleiten. Politische Klimastrategien müssen beschlossen werden und Unternehmen nachhaltiger werden.

Aber auf dieser Website kannst du einen individuellen Beitrag leisten. Nimm an den Challenges Teil und finde für dich selbst heraus, wie du deinen Alltag gestalten und verändern möchtest. Mit Informationen und Challenges zu vielen verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen soll ein individueller Weg zur eigenen Nachhaltigkeit gefunden werden. Diese Website eignet sich dafür, sich kompakt über den Klimawandel zu informieren, aber vor allem auch, an den Klimachallenges teilzunehmen.

Eine Teilnahme dient vor allem dem eigenen Erleben, dem eigenen Sich-Beweisen. Nehmt an den Challenges teil, auf die ihr Lust habt. Wenn ihr Interesse gefunden habt, schickt uns doch Bilder von euren spannenden Ergebnissen. Diese können andere zu eigenen Ideen inspirieren und so zu einem gemeinsamen Klimabewusstsein beitragen.

Werdet zu Klimarettern und nehmt eure Umwelt mit auf die Reise zu mehr Nachhaltigkeit! Am 22.09. geht es um 00:01 Uhr hier los!