CREACTIV Netzwerktreffen

Datum/Zeit
18.11.2020 - 16:30 - 19:30

Veranstaltungsort
LI Hamburg
Felix-Dahn-Straße 3
20357 Hamburg,

Bei diesem Netzwerktreffen der CREACTIV-Schulen möchten wir einen Blick werfen auf den aktuellen Stand der Dinge im CREACTIV-Projekt: Wie hat die COVID19-Pandemie den Projektverlauf an den einzelnen Schulen verändert? Was konnte bislang umgesetzt werden, was steht noch aus? Welche Erfahrungen wurden mit den Online-Angeboten des Projektes und der Partnergruppen gemacht? Welche (kreativen) Lösungen haben die Lehrkräfte der CREACTIV-Klassen zur Umsetzung des Projektes in Zeiten von Corona gefunden?

Außerdem sollen die Perspektiven für eine Weiterführung des Projektes im zweiten Schulhalbjahr 2020/21 und darüber hinaus vorgestellt werden. Da die Projektförderung in den kommenden Monaten ausläuft, wird ab Schuljahr 2021/22 ein verstärktes Engagement der teilnehmenden Schulen erforderlich sein. Wir möchten diesbezüglich unsere Planungen und neuen Konzepte vorstellen und laden zu diesem Perspektivtreffen insbesondere auch die Vertreter*innen der Schulleitungsteams ein.

Weitere Details folgen.