Archiv der Kategorie: Uruguay

De Ninguna Manera

Die Idee der Esquinas culturales („Kultur-Ecken“) wurde im Jahre 2005 vom Kulturdirektor Montevideos, Mauricio Rosencof, entwickelt. Man hatte festgestellt, dass die Bewohner der ärmeren Viertel der Stadt vor allem aus finanziellen Gründen, aber auch aus Angst, sich nachts noch auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2009, De Ninguna Manera, modern, Montevideo, Musik, Uruguay | Hinterlasse einen Kommentar

Movimento Tacurú

Am Rande von Montevideo hat sich im Laufe der Jahre ein Stadtteil gebildet, der von Arbeitslosigkeit, Armut und zerstörten Familien geprägt ist: Ein Ghetto der Hoffnungslosigkeit, und das inzwischen in der dritten Generation. Dort wurde 1981 das Movimiento Tacurú mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2000, modern, Montevideo, Musik, Uruguay | Hinterlasse einen Kommentar