„creACTiv für Klimagerechtigkeit“ startet ins 5. Jahr

„creACTiv für Klimagerechtigkeit“ startet ins 5. Jahr

Mit einer gut besuchten Infomations- und Fortbildungsveranstaltung startete am 5.2.2020 das inzwischen fünfte Jahr von „creACTiv für Klimagerechtigkeit“. Viele neue und auch einige bekannte Gesichter aus den Vorjahren kamen für drei Stunden zum Kick Off ins Landeinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung. Alle acht aktuell teilnehmenden Hamburger Schulen waren vertreten. Markus Hübner, BNE-Landeskoordinator an der Hamburger Schubehörde, skzzerten mit engagierten und emotionalen Worten, warum die Schulbehörde das pädagogische Konzept und die Methoden von „creACTiv für Klimagerechtigkeit“ für innovativ und wegweisend hält und deshalb unterstützt. Obwohl er auch auf die deutliche Portion Mehrarbeit hinwies, betonte er mit Nachdruck die außerordentliche Bereicherung, die alle Beteiligten vor allem durch die Begegnung mit den jungen Künstlergruppen aus dem Globalen Süden erfahren konnten.
Fotos und mehr lesen

„creACTiv für Klimagerechtigkeit“ startet ins 5. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.