Kategorien
Gruppe NAFSI AFRICA KIDS Stück 2019

Das Stück


DIE WETTERVORHERSAGE

Die Wettervorhersage ist eine bezaubernde künstlerische Performance, die durch die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels auf das menschliche Leben begründet ist. Die Performance nutzt Kunst in verschiedenen Bereichen wie Komödie, Akrobatik und Tanz, um die Auswirkungen des Klimawandels in Kenia zu präsentieren und herauszustellen.
Es ist ein lehrreiches und komplexes Stück, das dem Publikum Wissen über Klimawandel ebenso vermittel wie Maßnahmen diesen zu reduzieren. Und es zeigt auf wie man Teil der Lösung werden kann für ein nachhaltiges Leben.

Die Gruppe

Amos Oduor
Ich bin Amos Oduor und bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Kariobangi Süd. Ich bin Akrobat und Tänzer. Ich lerne gerne neue Dinge und chatte mit Freunden. Lange Jahreszeiten ohne Regen machen es den Bauern schwer, ihre Produkte zu produzieren, was zu Nahrungsmangel führt.
Elizabeth Wanbui
Elizabeth ist 14 Jahre alt.
Steven Njiririri
Mein Name ist Steven Njiriri. Ich lebe in Umoja 3 und bin 13 Jahre alt. Ich bin Akrobat und liebe es, PlayStation zu spielen und Filme zu sehen. Wir haben in den letzten Jahren Überschwemmungen erlebt, die zu Sachschäden und Todesfällen geführt haben.
Paula Wahner
Paula ist 13 Jahre alt
Emma Mureithi
Emma ist 22 Jahre alt.
Johnstone Luvindi
Ich bin Johnstone Luvindi aus Langatta und bin 9 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich Akrobat und male und spiele gerne Fußball. In Nairobi wird es durch den Klimawandel manchmal zu heiß.
Kenneth Owina
Kenneth ist der Leiter der Gruppe und 43 Jahre alt.
Joan Maria
Ich bin Joan Maria, Tänzerin und Trainerin bei Nafsi Africa Acrobats. Ich bin 21 Jahre alt und lerne gerne neue Freunde kennen und tanze. Ich denke, dass die Auswirkungen des Klimawandels sichtbar sind und Kenia im Jahr 2019 hart treffen.

Zeitraum: 18.08. – 10.11.2019
Personenzahl: 9 (2 Leiter, 7 Jugendliche)
Technik: Bühne 6 x 6m, oder ähnlich große ebenerdige Spielfläche
Workshop: verschiedene Zirkustechniken

Zuordnung zu den
Nachhaltigen Entwicklungszielen (SDG):