KlimaKunst-Kampagne gestartet

csm_Slider2_4002d32a10Dieses Jahr verhandeln Delegierte aus 196 Staaten Anfang Dezember in Paris über ein internationales Klimaschutzabkommen. Die Welt braucht dringend ein solches Klimaschutzabkommen! Dafür will unser Partner „KlimaKunst Schule“ im Rahmen der KlimaKunstKampagne entschlossen und mit vielen Ideen eintreten. Es haben sich zahlreiche Jugendliche für die Kampagne, die bis zum 29.11. dauert, beworben. Rund 20 Teams mit ganz unterschiedlichen Ideen und aus allen Teilen Deutschlands wurden ausgewählt.

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 haben sich mehr als 70 Jugendliche aus diesen Teams zum Start der KlimaKunstKampagne in Hamburg getroffen. Sie haben sich untereinander ausgetauscht, ihre Projekte geplant und sind dort auf ebenso viele Partnerinnen und Partner aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft getroffen.
IMG_20151010_200453Highlight war der Besuch der „Welt-Klimakonferenz“ am Samstagnachmittag im Deutschen Schauspielhaus, eine Inszenierung des renommierten Theaterkollektivs Rimini Protokoll. Beim anschließenden KlimaDinner war Zeit und Raum sich zu vernetzen mit den Fachleuten der Aufführung, Vertretern des Bundesumweltministeriums (siehe Foto) und anderen Menschen aus Hamburg.

Die „Welt-Klimakonferenz“ wird in Hamburg noch zwei Mal aufgeführt (parallel zur Weltklimakonferenz in Paris) am 1.12.2015 und am 11.12.2015.

Aber auch in München kann in den Genuss der Inszenierung kommen: am 6. und 7.11.2015 in den Münchner Kammerspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Klimagerechtigkeit, Klimawandel, Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert