Peter Ustinov Stiftung startet „#GiveSchool Initiative“

PUS-LogoDie Peter Ustinov Stiftung warnt: 100.000.000 Kinder weltweit haben keinen Zugang zu Bildung. Um im Vorfeld des diesjährigen UN World Education Forums in Südkorea für dieses Problem zu sensibilisieren, startet die Ustinov Stiftung jetzt die internationale Kampagne „Children of the World“.

Ab sofort ist der Song „Children of the World“ online bei iTunes, Amazon und Google Play
abrufbar. Jeder Download kommt vielfältigen Bildungsinitiativen zugute. Der Song wurde von dem renommierten Songwriter Jan – Eric Kohrs komponiert, der bereits für Stars wieSarah Brightman und Alannah Myles gearbeitet hat. Gesungen wird „Children of the World“ von dem 15-jährigen Operntalent Sophie Schwerthöffer aus der Ustinov Opera School.

Operntalent Sophie Schwerthöffer

Operntalent Sophie Schwerthöffer

Igor Ustinov, Sohn von Sir Peter Ustinov und Chairman der Ustinov Stiftung, erläutert: „ Bildung ist der Schlüssel zu einer friedvollen Welt mit weniger Vorurteilen. Wenn 100.000.000 Kinder weltweit keinen Zugang zu Bildung haben, Tendenz steigend , dann ist das beängstigend, denn fehlende Bildung verschärft andere ernsthafte Probleme in der Welt wie Armut, Krankheit oder Konflikte. “

Gleichzeitig will die Ustinov Stiftung mit der Children of the World – Kampagne nochmals darauf hinweisen, dass das Millennium-Ziel der United Nations, nämlich allen Kindern weltweit bis 2015 Zugang zu Grundschulbildung zu geben, in weite Ferne gerückt ist.

„Auf dem World Education Forum im Mai 2015 in Südkorea diskutieren internationale
Bildungsexperten darüber, welche neuen Maßnahmen und Ziele in der Post – 2015 – Agenda gesetzt werden müssen, um das gerade in den heutigen unruhigen Zeiten so eminent wichtige Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.“

Ustinov-Musik-Infosheet-2015_Children_of_the_World_CoverZur Kampagne mit dem Video:
http://children-of-the-world.ustinov-stiftung.de/

Zu den Download-Möglichkeiten:
iTunes:  http://apple.co/1PLXzLe
GooglePlay:  http://bit.ly/1NHFD67
Amazon: http://amzn.to/1EEnqRa

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert