Welt-Klimakonferenz im Hamburger Schauspielhaus

Foto © Fotografieklasse der Kunstschule Wandsbek und Benno Tobler

Ein eindrucksvolles Projekt ist dem „Rimini Protokoll“ im Hamburger Schauspielhaus gelungen: Sie haben die Welt-Klimakonferenz, die Anfang Dezember in Lima (Peru) stattfand, in Hamburg quasi in einer „Short-Version“ (knapp über 3 Stunden) auf die Bühne gebracht. Dabei war die Bühne das komplette Schauspielhaus, und die Darsteller waren neben einer Reihe bekannter Fachleute vor allem das Publikum.

Das Projekt ist u.a. auch für Schulklassen sehr geeignet, die zusätzlich noch eine knapp einstündige Einführung bekommen.
Die bislang geplanten 3 weiteren  Aufführungen nach der Konferenz in Peru sind am 18. und 20. Januar – aber bereits ausverkauft. Lediglich für die Aufführung am 22.2.2015 gibt es einige Karten (zwischen € 8,- und € 23,-). Es lohnt sich!
Mehr Informationen: Welt-Klimakonferenz.

Dieser Beitrag wurde unter Arts for social transformation, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Klimagerechtigkeit, Klimawandel, Kulturelle Bildung, Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert