Die KinderKulturKarawane startet in die Saison 2011

Clowns des Teatro Trono

Teatro Trono - tiefgründig, witzig, skurril

Am 22.5. startet in Neustadt an der Weinstraße die diesjährige KinderKulturKarawane mit einem Auftritt von TEATRO TRONO aus El Alto in Bolivien. „En la calle“ wird die 7-köpfige Theatergruppe in diesem Jahr auf der Bühne präsentieren, ein Programm, das sich aus verschiedenen kleinen Szenen aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der Gruppe zusammensetzt. Teatro Trono wird bis Ende Juli unterwegs sein und Aufführungen und Workshops durchführen. (www.kinderkulturkarawane.de/gruppen_2011/TeatroTrono/)
Einen Tag später startet INTOMBI ZOMQANGALA aus Bulawayo in Zimbabwe seine Rundreise im „Dschungel“, dem Kinder- und Jugendtheater der Stadt Wien (10.30 Uhr und 19.30 Uhr, Museumsplatz 1). Das junge Ensemble präsentiert seine Tanz-Theaterinszenierung „Umfazi“ (Die Frau), ein ebenso unterhaltendes wie ermutigendes Tanzdrame in drei Aufzügen. Die Gruppe verbindet auf der Bühne traditionellen Tanz mit modernen Elementen, Schauspiel und Gesang. Bis zum 17. Juli wird die Gruppe mit Aufführungen und Workshops in Deutschland und Österreich unterwegs sein. (www.kinderkulturkarawane.de/gruppen_2011/Intombi/)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Teatro Trono abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert