Mein FSJ Kultur 2012/2013

Heute startet mein freiwilliges soziales Jahr bei der KinderKulturKarawane in Hamburg. Ich heiße Nora Moll und komme aus Nürtingen, eine Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Schon seit mehreren Jahren ist es mein Wunsch, nach der Schule etwas ganz neues auszuprobieren und ein Jahr lang viele neue Erfahrungen in einer Stadt wie Hamburg machen zu können. Seit 4 Tagen wohne ich nun in Hamburg und ich freue mich auf das Jahr, auf viele neue Eindrücke, Spaß und neue Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Mein FSJ Kultur 2012/2013

  1. Naja, ganz so klein ist diese Kleinstadt ja doch nicht ;-))
    Ich wünsche dir viele interessante Erfahrungen und wünsche dir auch, dass das „Fremdheitsgefühl“ in der Anfangszeit nicht zu lange dauert.
    Bei uns haben jetzt auch FSJ-lerinnen angefangen, denen helfen meine Kolleginnen und Kollegen gerade über die ersten „Orientierungsschwierigkeiten“ hinweg, solange sie noch nicht so viel über „den Laden“ hier wissen und noch nicht so viel zu tun haben …

Kommentar verfassen