Die KinderKulturKarawane geht neue Wege

Die Ausdrücke „Neue Wege gehen“, „Etwas wagen“ und „Etwas bewegen“ beschreiben für mich eine Herausforderung. Wer garantiert mir, dass sich der Aufwand lohnt und ich nicht in die falsche Richtung laufe?
In meinem FSJ-Kultur bekomme ich nun die Möglichkeit, eben diesen einen Schritt zu machen – indem ich eine Crowdfunding-Kampagne die KinderKulturKarawane durchführe.

Crowdfunding ist ein relativ neues Prinzip, welches Projekten, Start-Ups und Unternehmen eine einmalige Chance gibt, ihre Ideen in die Realität umsetzen. Das Besondere dabei ist, dass eine Vielzahl an Menschen – die Crowd – ein Projekt finanziell unterstützt und somit mit ermöglicht. Als Gegenleistung erhalten die Unterstützer ein“Dankeschön“, in unserem Fall unter anderem das Postkartenset, von dem Projektstarter. Sollte die vom Initiator angegebene Mindestsumme für die Realisierung nicht erreicht werden, erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück. Crowdfunding ist sehr vielfältig und besitzt – mit der richtigen Crowd – ein großes Potential.

d1032714In den vergangenen 16 Jahren KinderKulturKarawane gab es zahlreiche unvergessliche Momente mit unseren Projekten und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf viele weitere lachende Gesichter.
Allerdings wird die Fördersituation für so ein komplexes Projekt wie die KinderKulturKarawane von Jahr zu Jahr schwieriger. Deshalb habe ich aus den schönsten Fotos aus der Zusammenarbeit mit den Gruppen ein liebevolles Postkartenset gestaltet, das wir nun mit eurer Hilfe per Crowdfunding produzieren möchten. – Als nostalgische Erinnerung, als beeindruckender Blickfang und vor allem als Mittel um die Zukunft der KinderKulturKarawane zu sichern.

Lasst euch von unserem kurzen Trailer inspirieren, besucht unser Crowdfunding-Profil unter https://www.nordstarter.org/powerofculture und werdet Teil dieser Bewegung.
Wir freuen uns über jede Spende, die uns unserem Ziel ein Stückchen näher bringt.

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN. WIR BRAUCHEN EUCH!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert