15 Jahre KinderKulturKarawane – Zahlen und Fakten

Schirmherr Ron Williams holt alle Mitwirkende auf die Bühne: „Stand by me!“

Vor 15 Jahren startete die KinderKulturKarawane mit 7 Gruppen aus Rumänien (Straßenkinder), Indien (Kinderarbeiter), Südafrika (Straßenkinder), Uganda (Waisen, Straßenkinder, Kindersoldaten), Uruguay (Armut), Bolivien (Armut) und den Philippinen (Armut).

Seitdem waren 91 Gruppen aus 32 Ländern aus 4 Kontinenten mit uns in Europa unterwegs. 810 junge Künsterinnen und Künstler mit ihren 165 BegleiterInnen wurden eingeladen wurden.
4974 Tage waren die Gruppen der KinderKulturKarawane in Europa unterwegs. Oder: 13 Jahre 7 Monate und 14 Tage lang wäre an jedem Tag einen Gruppe der KKK in Europa gewesen.

Im Durchschnitt war jede Gruppe 54,6 Tage lang mit der KKK in Europa unterwegs. In dieser Zeit hat jede Gruppe im Durchschnitt 38,3 Aufführungen, Workshops oder Workshoptage absolviert. Zusammen also 3485 Veranstaltungen.
Umgerechnet heißt das: 9 Jahre 6 Monate und 17 Tage lang hätte jeden Tag eine Veranstaltung mit der KKK irgendwo in Europa stattfinden können.

738.338 Euro konnten wir den Projekten in aller Welt für ihre Arbeit zuhause überweisen. Das heißt, dass jede Gruppe im Durchschnitt 8.113 Euro bekommen hat, jedes Jahr haben wir also 49.223 Euro für die Arbeit im Globalen Süden investieren können.

Der letzte Tanz ist vorbei. Danke an alle!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert