KinderKulturKarawane – DAS QUARTETT

Jetzt ist es endlich erschienen: DAS QUARTETT der KinderKulturKarawane! Fast 10 Jahre alt ist die Idee, ein solches Quartett zu produzieren. Rechtzeitig zum 15. Jubiläum der KKK konnten wir sie endlich in die Tat umsetzen – dank der engagierten Unterstützung unserer Praktikantin Patrizia Haupt und unserer FSJ-Kultur-Freiwilligen Viktoria Schmid.

Supertrumpf
Aus den 91 Gruppen aus 32 Ländern und 4 Kontinenten, die in den 15 Jahren der KinderKulturKarawane ihre Künste in Europa vorgestellt haben, wurden 32 Gruppen von uns herausgesucht, die in die 8 Genres passen: Theater, Zirkus, Akrobatik, Traditioneller Tanz, Moderner Tanz, Traditionelle Musik, Moderne Musik und Paraden/Karneval.
Man kann DAS QUARTETT klassisch oder als „Supertrumpf“ spielen, wie früher das Auto- oder Flugzeug-Quartett. „Gestochen“ wird etwa mit der Entfernung der Heimatstadt nach Hamburg, der Anzahl der Teilnahmen an der KKK, der Zahl der Tourtage oder der Anzahl der Google-Treffer. Bewusst haben wir keine Qualitätsbewertungen eingeführt – wie sollte das auch gehen?!

Eine Bühne für die Jugend der Welt
DAS QUARTETT ist für all jene, die schon länger mit der KKK verbunden sind, eine kleine Zeitreise durch die 15-jährige Geschichte des Projektes. Es lässt zudem die unglaubliche Bandbreite kultureller Jugendprojekte weltweit erahnen und belegt eindrücklich die Kreativität junger Menschen und die Vielfalt der Kulturen.
Bei dieser kleinen Zeitreise spürt man förmlich, wie die KKK zu einer Bühne für die Jugend der Welt geworden ist.

Umsonst…
…ist DAS QUARTETT nicht zu haben. Nicht nur, weil Kultur auch einen Gegenwert hat, sondern vor allem, weil DAS QUARTETT dazu beitragen soll, die KinderKulturKarawane weiter zu entwickeln und wegfallende Zuschüsse zumindest zum Teil zu ersetzen.
Für 6 Euro verkaufen wir das Kartenspiel. Das ist der Preis, wenn Sie DAS QUARTETT bei einem Auftritt oder einem Workshop der Gruppen der KKK erwerben. Wir schicken es aber auch gerne per Post zu. Dann kommen noch einmal 1,80 Euro für Verpackung und Porto hinzu, insgesamt sind es dann also 7,80 Euro.
Bei Abnahme von 5 Spielen werden 30 Euro fällig – Porto und Verpackung übernehmen wir. Ab 10 Exemplaren kostet das Quartett nur noch 5 Euro pro Stück – auch hier übernehmen wir natürlich Porto und Verpackung.

So geht’s:
Einfach 7,80 Euro auf unser Konto überweisen und die Adresse dort angeben und innerhalb von 1 –  2 Tagen ist DAS QUARTETT bei Ihnen. Zur Sicherheit können Sie gerne auch noch eine kurze E-Mail mit der Adresse und dem Überweisungsdatum schicken (info@kinderkulturkarawane.de).
Unsere Bankverbindung:
Büro für Kultur- und Medienprojekte gGmbH
IBAN: DE71 4306 0967 2027 3073 00
BIC: GENODEM1GLS

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arena y Esteras, Arts for social transformation, Big Mama Lab, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Crear vale la pena, Cultura Viva Communitaria, DR Kongo, encontrARTE, Espace Masolo, Experimental Theatre Foundation, Figurentheater, Forum-Theater, Guatemala, HipHop und Modern, Kenia, Kigamboni Community Centre, Kolumbien, Kulturelle Bildung, M.U.K.A. - Projekt, Mongolischer Staat, Musical, Musik, Nicaragua, Palaestina, Parkours, Phare Ponleu Selpak, Strassenkinder, Tanz, Tanzania, Teatro Trono, The Freedom Theatre, The Golden Youth Club, Treme Terra, Umwelt, YAURI / COMPA, Zirkus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen