KinderKulturKarawane für den Deutschen Engagementpreis 2011 nominiert

Banner zur Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2011

Die KinderKulturKarawane wurde für den Deutschen Engagementpreis 2011 nominiert.

Die Robert-Bosch-Stiftung hat die KinderKulturKarawane für den Deutschen Engagementpreis 2011 nominiert. Dies wurde uns jetzt in einem Schreiben des „Projektbüros Deutscher Engagementpreis“ in Berlin mitgeteilt. „Da sie sich mit originellen und einzigartigen Ideen den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderung in Deutschland stellt“, wurde die KinderKulturKarawane für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen.
Das erfreut nicht nur uns und die beteiligten Partner_innen und Projekte, sondern zeigt auch, dass die Arbeit über inzwischen 12 Jahre öffentlich wahrgenommen und als preiswürdig eingeschätzt wird.
Der Deutsche Engagementpreis ehrt freiwillig engagierte Organisationen, Unternehmen und Personen. Die Auszeichnung wird verliehen vom Bündnis für Gemeinnützigkeit, einem Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors sowie von Experten und Wissenschaftlern. Förderer des Preises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Zukunftsfonds der Generali Deutschland Holding AG.
Eine Experten-Jury wird aus den Nominierungen für die verschiedenen Kategorien die Preisträger wählen. Zudem wird sie für den „Publikumspreis“ 20 Projekte auswählen, von denen eines über ein Online-Voting ab Anfang Oktober den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis bekommen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert