KinderKulturKarawane 2013 – Arena y Esteras

Die Gruppe „Arena y Esteras“ aus Peru wird von Anfang Mai bis Mitte Juli in Europa sein. Gleich am Anfang ihrer Tour sind sie in Deutschland zu Gast.

Arena y Esteras
Villa El Salvador | Peru

„Arena y Esteras“ war 2011 zum ersten Mal mit der KinderKulturKarawane in Europa. Das Projekt  entstand 1992  als Zusammenschluss von Jugendlichen und KünstlerInnen, der die Lethargie der Mitmenschen beenden wollte und „für ein Recht auf Lächeln“ kämpft. Sie engagieren sich seitdem für die menschliche Entwicklung und gesellschaftliche Veränderung im permanenten Bemühen um Menschenrechte, kulturelle Identität, Gleichberechtigung der Geschlechter und Respekt vor der Schöpfung.
„Arena y Esteras“ greift auf die kreative Kraft der Menschen zurück als eine künstlerische Strategie, das Leben zu gestalten, widerständig zu bleiben und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Inzwischen gibt es eigenes Kulturzentrum des Projektes in Villa El Salvador.

Nach Europa kommt die Gruppe mit der beeindruckenden Zirkus-Theaterperformance MOO. Sie begeistern das Publikum mit Zirkus, Musik, Theater und Tanz und erzählen die Geschichte des Mädchens Chima. Es steht für die Kinder in Peru, für ihre Ängste, den Schmerz, aber auch für die Hoffnungen und Zukunftsideen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert