Israelische Armee bedroht weiterhin THE FREEDOM THEATRE

Nabil Al-Raee

Erneut hat die Israelische Armee heute (06.06.2012) einen Mitarbeiter des THE FREEDOM THEATRE im palästinensischen Jenin verhaftet und an einen unbekannten Ort gebracht. Der Direktor der „Acting School“ des Projektes, Nabil Al-Raee, wurde in den frühen Morgenstunden von schwerbewaffneten und maskierten Soldaten in seiner Wohnung aus dem Schlaf gerissen und verschleppt.
Jonatan Stanczak der Direktor des Freedom Theatre wohnt im gleichen Haus und versuchte mit den Soldaten auf hebräisch zu verhandeln. Wie bei solchen Aktionen üblich wurde er von diesen zurückgewiesen und bedroht.
Vordergründig startet die Israelische Armee diese Aktionen, weil sie den Mord an Juliano Mer-Khamis immer noch nicht aufklären konnte. Es wird aber mehr und mehr offensichtlich, dass THE FREEDOM THEATRE mit seiner Arbeit zu „erfolgreich“ ist in Palästina – und international. Vor allem THE FREEDOM BUS, der im Herbst durch die palästinenschen Gebiete reisen wird, begleitet von einer internationalen Delegation, könnte der Israelischen Regierung „ein Dorn im Auge“ sein.

Mehr Informationen unter: http://thefreedomtheatre.org/

 

Dieser Beitrag wurde unter Juliano Mer-Khamis, The Freedom Theatre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert