Bella Italia in Montevideo

Im Frühjahr 2009 war DE NINGUNA MANERA aus Montevideo bei der KinderKulturKarawane dabei. Die junge MURGA aus der Esquina Cultural MERCADITO BELLO ITALIA überzeugte durch ihre fantastische Präsentation der Murga, einer ur-uruguayischen Form von Karnevalsmusik. Die meisten jungen MusikerInnen von damals sind auch heute noch kreativ unterwegs, wie die kleine Fotogalerie weiter unten zeigt.

4 Jahre später erstrahlt der „Mercadito“ in neuem Glanz. Mit Veranstaltungssaal, Tonstudio und vielen anderen Details, die die alte Markthalle zum idealen Zentrum für die Kreativen des Stadteils „Bella Italia“ machen. Hier ein kurzes Video über das neu-erstrahlte Kulturhaus – ideal für Menschen die Spanisch gut verstehen können:

Und hier einige Fotos von jungen KünstlerInnen von 2009:

Dieser Beitrag wurde unter Arts for social transformation, Cultura Viva Communitaria, HipHop und Modern, Kulturelle Bildung, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen