„Das Projekt bei uns war einfach klasse, die Klassen 7 und 8 „voll“ begeistert. Die jungen AfrikanerInnen haben sofort zu unseren Jugendlichen einen Draht gefunden und alle haben super mitgemacht. Einfach toll, was man nur mit Rhythmus und Sprache machen kann! Am Ende kamen auch noch andere Klassen dazu, mit dem Ergebnis, dass am Ende alle (Kinder, Lehrer,…) außer Rand und Band waren. Herr Neininger hatte im Vorfeld noch ein afrikanisches Lied gesungen und das haben die Gäste dann auch noch aufgegriffen. Also, einfach eine mitreißende, motivierende Veranstaltung, bei der ein großes kulturelles Miteinander gelebt und gefeiert wurde!“ (Konrektorin Beate Renz, Merklingen).
Einen Eindruck von den Begeisterung in Weil der Stadt bekommt auch durch einen Radiobericht, der hier als zur Verfügung steht.Trommel- und Tanzworkshop in Weil der Stadt
Die KinderKulturKarawane unterstützen:
Die KinderKulturKarawane
Suche
Blog Einträge
Juli 2022 M D M D F S S « Dez 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Kategorien
- Akrobatik
- Allgemein
- Arena y Esteras
- Arts for social transformation
- Ashtar-Theatre
- Big Mama Lab
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
- Brasilien
- Crear vale la pena
- Cultura Viva Communitaria
- DR Kongo
- Dreamcatchers
- El Salvador
- encontrARTE
- Espace Masolo
- Experimental Theatre Foundation
- Figurentheater
- Flucht
- Forum-Theater
- Gewalt
- Guatemala
- HipHop und Modern
- Indien
- Juliano Mer-Khamis
- Kayeye
- Kenia
- Kigamboni Community Centre
- Kinderrechte
- Klimagerechtigkeit
- Klimawandel
- Kolumbien
- Kulturelle Bildung
- M.U.K.A. – Projekt
- Mädchenhandel
- Maiti Nepal
- Mexiko
- Migration
- Modern Dance
- Mongolischer Staat
- Musical
- Musik
- Nepal
- Nicaragua
- Palaestina
- Parkours
- Peru
- Phare Ponleu Selpak
- Saber Viver
- SDG
- Sosolya Dance Akademie
- Steppen-Kids
- STOP
- Strassenkinder
- Südafrika
- Tanz
- Tanzania
- Teatro Trono
- The Freedom Theatre
- The Golden Youth Club
- Treme Terra
- Uganda
- Umwelt
- Verde Vida
- YAURI / COMPA
- Zirkus
Schlagwörter
Bangladesh Bildung Bolivien Brasilien Gerechtigkeit Gewalt Globales Lernen Guatemala Hillbrow Indien Johannesburg Kamboscha KinderKulturKarwane Kultur kulturelle Bildung Madagaskar Menschenrechte MUKA-Projekt nachhaltige Entwicklung Nicaragua Palaestina Partizipation Peer-Learning Peru Sao Paulo soziale Arbeit Straßentheater Südafrika Tansania Tanz Tanz-Theater Theater The Freedom Theatre Wasser Workshops ZirkusWarenkorb