Nabil Al-Raee: Ich bin ok!

Nach 13 Tagen in israelischer Gefangenschaft konnte Nabil Al-Raee vom FREEDOM THEATRE in Jenin (Palästina) gestern endlich mit seiner Anwältin sprechen – wenn auch nur für 30 Minuten. Nabil sieht sehr müde aus und steht immer noch unter dem Schock der Ereignisse. Aber er ist sehr stark, meinte die Anwältin. Als erstes habe er sie gebeten allen zu sagen, dass er ok sei. Überaus glücklich ist er über die Tatsache, dass in Palästina, aber auch in vielen anderen Ländern, so viel Menschen sich für seine Freilassung einsetzen.
Seine Haftbedingungen sind unmenschlich: er ist z.B. in einem kleinen Raum mit 6 anderen Gefangenen eingepfercht. In den ersten Tagen war es ihm nicht erlaubt zu duschen oder auch nur seine Zähne zu putzen. Dazu die Abschottung von Kontakten zu Anwälten und vor allem zu seiner Frau und seinem kleinen Kind.
Seine nächste Anhörung ist am kommenden Montag, 19 (!) Tage nach seiner Gefangennahme.

Dieser Beitrag wurde unter Palaestina, The Freedom Theatre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert