Ein Hauch von Bollywood

Die Dreamcatchers aus Indien zu Besuch in der BvS

bvs-3

Am Donnerstag, den 8. September 2016 durften wir die KinderKulturKarawane bei uns an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule begrüßen. Diese bietet der Jugend der Welt eine Bühne. Unsere Gäste waren die Dreamcatchers aus Indien – eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 13 bis 22, die alle Achtklässler mit ihrer farbenfrohen und bewegungsreichen „Haithy-Show“ (Haithy = Elefant, es ging um das Verschwinden des Lebensraumes der Elefanten in Indien) begeisterten.

Für die Dreamcatchers war es ihre Premiere außerhalb Indiens. Die Gruppe hat zum ersten Mal ihr Land verlassen und ist sehr angetan von Deutschland und unserer Schule gewesen. Am Nachmittag hatte der Darstellen & Gestalten-Kurs des 8. Jahrgangs noch die schöne Gelegenheit, einen Workshop mit den Darstellern zu machen. Hier stand der Tanz und der Spaß im Vordergrund – der Funke ist dabei absolut übergesprungen – eine unvergessliche Begegnung für unsere Schüler/innen!

dreamcatchers-an-der-bvs

„Schade,dass der Tag schon zu Ende ist – ich würde den ganzen Tag Bollywood tanzen – es war so schön. Sie haben uns sogar gesagt, wo sie leben und was sie dort machen Wir, der D&G-Kurs freuen uns oder hoffen, dass wir sie wiedersehen. „(Anna)

„Es war eine Herausforderung, aber wir hatten alle total viel Spaß. Sie sind uns sehr ans Herz gewachsen. Wir alle konnten viel zusammen lachen. Alle aus unserem D&G-Kurs sind total aus dem Häuschen. Danke für die vielen schönen Momente. Thank you very much for the beautiful moments. Love you all!“ (Juli)

„Es war eine schöne Zeit, die ich nicht vergessen möchte. Die Dreamcatchers haben uns viel beigebracht. Ich fand es war eine schöne Erfahrung und wenn ich könnte, würde ich die ganzen Jahre durch tanzen. Die Inder hatten viel Geduld mit uns und haben uns einen schönen Tanz beigebracht. Ich hoffe, sie erfüllen ihren Traum oder ihr Ziel, die Elefanten in Indien zu schützen. Ein großes Dankeschön an die Dreamcatchers.“ (Bente)

Das Tanztheater Dreamcatcher gastierte in der BvS und absolvierte einen Workshop mit Schüler/innen

Dieser Beitrag wurde unter Arts for social transformation, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Dreamcatchers, Indien, Kinderrechte, Klimagerechtigkeit, Klimawandel, Kulturelle Bildung, Musik, Tanz, Umwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen