„Jetzt bin ich erschöpft“

Wie spannend, lehrreich, kreativ Workshops mit dem Golden Youth Club sind, das haben schon viele jungen Menschen landauf, landab in Deutschland erfahren können.  Aber auch, dass solche Workshops, mit traditionellen und aktuellen Tänzen Südafrikas, anstrengend und extrem schweißtreibend sein können.
Diese Erfahrung machten zuletzt 20 Schülerinnen und Schüler aus Alfeld, die auf Einladung des dortigen Stadtjugendringes an einem Tanzworkshop mit dem Golden Youth Club teilnahmen. Überraschend war für die Jugendlichen nicht nur, wie viel Kondition die jungen SüdafrikanerInnen hatten, sondern vor allem, welch‘ starke Persönlichkeiten sie sind. Das entspricht überhaupt nicht dem gängigen Klischee über Menschen aus Afrika.
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung widmete dem Workshop einen Bericht, der hier als PDF zum Download bereit steht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung für nachhaltige Entwicklung, The Golden Youth Club abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert