Schauspiel statt fliegender Steine

Vertrauensübungen der palästinensischen und deutschen Jugendlichen

Übung im Workshop: Sich einfach fallen lassen und darauf vertrauen, von den anderen aufgefangen zu werden. Foto: Rolf Oeser

Berlin, Hamburg, Kiel – überall sind die Theater ausverkauft, wenn „The Freedom Theatre“ (Jenin, Palästina) „Was noch?“ auf den deutschen Bühnen präsentiert. Ein toller künstlerischer Erfolg für eine phantastische Gruppe!
Da wirken die Workshops, die die jungen Darsteller aus Jenin in verschiedenen Städten in Deutschland geben fast schon wie ein Ruhepol zwischen den rasanten und kräftezehrenden Aufführungen. Zuletzt war die Gruppe 3 Tage bei SchülerInnen der 13. Klassen (Darstellendes Spiel) der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach a. Ts. zu Gast. Waren die Aufführungen schon in den Feuilletons u.a. in der „Zeit“ begutachtet worden, so wurden Workshop und Begegnungen in Schwalbach von der Regionalen Frankfurter Presse in längeren, lesenswerten Artikeln gewürdigt:
FAZ Rhein Main: „Schauspiel statt fliegender Steine
Frankfurter Neue Presse: „Freundschaften mit Theaterkollegen aus Palästina
Frankfurter Rndschau: „Theater gegen die Gewalt„.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arts for social transformation, Juliano Mer-Khamis, Palaestina, The Freedom Theatre abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert