Premiere von „Was noch?“ in Jenin

Szenenfoto aus "Was noch?", der aktuellen Inszenierung des FREEDOM THEATRE

Szenenfoto aus "Was noch?", der aktuellen Inszenierung des "Freedom Theatre"

Es ist die erste Inszenierung von THE FREEDOM THEATRE in Jenin (Palästina), die nach der Ermordung Ihres Gründers und Direktors Juliano Mer-Khamis mit den Student_innen der „Acting School“ des Projektes auf die Bühne gebracht wurde. Am vergangenen Montag (20.6.11) hatte das Stück Premiere, gestern war die vorerst letzte Aufführung in Jenin. Das Stück wird ab dem 28.6. in Frankreich zu sehen sein und dann ab dem 6.9.2011 im Rahmen der ‚KinderKulturKarawane‘ auch in Deutschland und Österreich. Die Termine findet man unter: www.kinderkulturkarawane.de/gruppen_2011/FreedomTheatre/tourplan.htm.
Im „Guardian“ gibt es eine erste Stimme zur aktuelle Situation in Jenin und zur Inszenierung selbst: First_play_without_Juliano_Mer-Khamis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gewalt, Juliano Mer-Khamis, Palaestina, The Freedom Theatre abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert