THE FREEDOM BUS ist gestartet

Das Publikum in Faquaa

Das Publikum von Faquaa war sichtlich begeistert von der Aufführung der Crew des „The Freedom Bus“, der vom 23.09. bis 1.10.2012 durch Palästina reist.

In Faquaa, einem kleinen Ort in Palästina, hat das Ensemble des FREEDOM BUS seine erste Station gemacht. Die Bewohner des Ortes leiden sehr unter der Begrenzung der Wasserlieferung durch die Israelische Regierung. Statt der 100 Liter pro Person und Tag, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) als notwendiges Minimum erachtet, stellt Israel faktisch nur 75 l Wasser pro Person und Tag bereit. Und dies auch nur in ca. 6 km Entfernung vom Ort.
Die Darsteller des FREEDOM BUS griffen u.a. dieses Thema in ihrer Open-Air-Aufführung in Faquaa am 1. Tag ihrer Reise auf. Beobachtet wurden sie dabei von Israelischen Soldaten mit Ferngläsren, die zudem fleißig fotografierten.
Der FREEDOM BUS hat für die 9-tägige Reise ein aktuelles Blog eingerichtet.

 

Dieser Beitrag wurde unter Arts for social transformation, Palaestina, The Freedom Theatre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert