Kategorien
Uncategorized

Jetzt online abstimmen! – Nur noch 9 Tage!

Mit dem Projekt “creACTiv für Klimagerechtigkeit” ist die KinderKulturKarawane zurzeit im Rennen um den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN 2017. Nachdem wir die erste Stufe bereits geschafft haben, sind wir jetzt in einer “Online-Abstimmung”, die zu einer Nominierung in der Katergorie “Bildung und Kommunikation für eine nachhaltige Entwicklung” führen kann – und vielleicht am Ende sogar zum Preis selbst. Für uns ist aber schon die Nominierung ein Meilenstein in unserer Arbeit und würde mit Sicherheit auf kommunaler Ebene eine Menge Türen für uns öffnen.
Zum Voting für “creACTiv für Klimagerechtigkeit” geht es hier.
Aber damit nicht genug: ein weiteres Projekt der KinderKulturKarawane ist in der Abstimmung zumZeitzeicheN – Preis: STOP, die jungen Tänzerinnen aus Delhi, die derzeit mit der KinderKulturKarawane in Dänemark, Deutschland und Österreich unterwegs sind. Mit einem mitreißenden Programm mit traditionellen und modernen Tänzen und wunderbaren Workshop haben die Inderinnen bislang überall das Publikum begeistert.
Im Voting bei ZeitzeicheN sind aber mit ihrem Modelabel “azadi”, das über den fairen Handel vertrieben wird und für viele der jungen Frauen ein Weg zu einem selbstbestimmten Leben ist.
Das Projekt ist in der Kategorie “Internationale Partnerschaften” aufgeführt und verdient nunsere volle Unterstützung! Zur Abstimmung geht es hier.